Moin!
Ich gebe Dir Einblick in die allgemeine Luftfahrt!

 

Willkommen bei PlaneAdventure

Seit Februar 2023 betreibe ich den YouTube Kanal "PlaneAdventure". Meine Mission ist es, Dich mit an Bord eines kleinen Flugzeugs zu nehmen und dir alles aus dem Bereich private Luftfahrt zu zeigen. Dabei dokumentiere ich meine Abenteuer  mit dem Flieger und gebe zudem Erklärungen zu theoretischen Themen.



Über mich

Mein Name ist Finn Reimers und ich bin seit 2012 mit dem Fliegervirus infiziert. Begonnen habe ich mit dem Segelflugschein und anschließend habe ich mit der Eintragung für Reisemotorsegler, Kunstflug- und Fluglehrerberechtigung, sowie der Ultraleicht-Lizenz und der PPL(A) darauf aufgebaut. Heute fliege ich überwiegend mit einer Grumman Cheetah durch die Gegend und gelegentlich mit einer C42B.



Mit an Bord

ist meistens meine Freundin Monika. Sie selbst hat die ATPL gemacht und kennt sich daher bestens aus. Sie bedient in der Regel die Kamera, wenn ich gerade mit dem Fliegen beschäftigt bin. Wir wechseln uns aber auch gelegentlich ab.



Wo soll's hingehen?



Videos

Ob VLOG's oder Erklärvideos. Hier findest Du alles!


Weiter



2024

Hier findest Du unsere Planung für das Jahr 2024.


Weiter



Kontakt

Du hast ein Anliegen an uns? Einfach Kontaktformular ausfüllen oder Mail an finn.reimers@planeadventure.de


Weiter


Kino